problem with random block placing

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Yuchaa

Member
Jun 6, 2021
3
0
1
17
hi guys, i wrote an script, where the player can get a specified amount of "Checkpoints".
These Checkpoints are packed ice blocks which the player have to destroy.
the problem is now, that the blocks that should get placed at the locations, don't get placed..

Also there are no error in console or chat.

Here's my script:
Code:
# CHECKPOINTS SKRIPT BY Yuchaa



on load:
    set {lizenz.warning} to "&8❙ &2Lizenz &8× &7Der Command geht nicht da die Lizenz nicht aktiviert ist!"
    set {location::I} to location at (2138, 15, -536) in world "world" parsed as world
    set {location::II} to location at (2130, 15, -535) in world "world" parsed as world
    set {location::III} to location at (2123, 15, -533) in world "world" parsed as world
    set {location::IV} to location at (2126, 15, -526) in world "world" parsed as world
    set {location::V} to location at (2119, 15, -525) in world "world" parsed as world
    set {location::CH} to location at (2126, 15, -530) in world "world" parsed as world
    set {location::SH} to location at (2143, 15, -530) in world "world" parsed as world
    add {location::I} to {loc::*}
    add {location::II} to {loc::*}
    add {location::III} to {loc::*}
    add {location::IV} to {loc::*}
    add {location::V} to {loc::*}

on join:
    set {uuid::%player%} to player's uuid
    if {Strafpunkte::%{uuid::%player%}%} is not set:
        set {Strafpunkte::%{uuid::%player%}%} to 0
    if {Strafpunkte::%{uuid::%player%}%} is greater than 0:
        execute console command "/tp %player% %{location::CH}%"
        set block at {location::II} to packed ice

command /checkpoints [<text>] [<player>] [<integer>] [<text>]:
    aliases: /cp
    permission: cp.admin
    permission message: &8❙ &cStrafpunkte &8× &7Du kannst diesen Befehl nicht ausführen
    usage: /checkpoints [<Syntax>] [<player>] [<integer>] [<reason>]
    trigger:
        if {lizenz.use} is true:
            if arg-1 is "give":
                if arg-2 is a player:
                    if arg-3 is set:
                        if arg-4 is set:
                            send "&8❙ &cStrafpunkte &8× &7Du hast erfolgreich dem Spieler &e%player-arg%&7 Checkpoints gegeben!" to player
                            send "&8❙ &cStrafpunkte &8× &7Du wurdest von &e%player%&7 zu &e%arg-3%&7 Strafpunkte verurteilt!" to player-arg
                            broadcast "&e%player-arg% &cwurde von &e%player% &czu &e%arg-3% &cCheckpoints verurteilt!"
                            broadcast "&cGrund: &e%arg-4%"
                            set {_Checkpoints} to arg-3
                            add {_Checkpoints} to {Strafpunkte::%{uuid::%arg-2%}%}
                            execute console command "/kick %player-arg% Bitte rejoinen"
                        else:
                            send "&8❙ &cStrafpunkte &8× &7Du musst einen Grund angeben!" to player
                    else:
                        send "&8❙ &cStrafpunkte &8× &7Du musst eine Anzahl angeben!" to player
                else:
                    send "&8❙ &cStrafpunkte &8× &7Spieler nicht gefunden!" to player
            else if arg-1 is "reset":
                if arg-2 is a player:
                    set {Strafpunkte::%{uuid::%arg-2%}%} to 0
                    send "&8❙ &cStrafpunkte &8× &7Du hast die Checkpoints von &e%player-arg%&7 gecleart!" to player
                    send "&8❙ &cStrafpunkte &8× &7Deine Strafpunkte wurden von &e%player%&7 gecleart!" to player-arg
                else:
                    send "&8❙ &cStrafpunkte &8× &7Spieler nicht gefunden!" to player
            else:
                send "&8❙ &cStrafpunkte &8× &7Bitte nutze /Checkpoints Give/reset Name Anzahl Grund" to player
        else:
            send {lizenz.warning} to player

on break:
    if event-block is a packed ice:
        if {Strafpunkte::%{uuid::%event-player%}%} is greater than 0:
            remove 1 from {Strafpunkte::%{uuid::%event-player%}%}
            set {_var} to random element out of {loc::*}
            set block at {_var} to packed ice
            send action bar "&6Verbleibende Checkpoints: &e%{Strafpunkte::%{uuid::%player%}%}%" to player
        else:
            teleport player to {location::SH}
            send "&8❙ &cStrafpunkte &8× &7Sei beim nächsten mal vorsichtiger und beachte unsere Regeln!" to player

command /strafe:
    trigger:
        send "&8❙ &cStrafpunkte &8× &cDu hast noch &e%{Strafpunkte::%{uuid::%player%}%}% &cStrafpunkte!" to player
 
Probier mal das
Code:
set {location::1} to location at (2138, 15, -536) in world "world" parsed as world
zu
Code:
set {location::1} to location(2138, 15, -536, world)
abzuändern und wieso verwendest du römische Zahlen?
 
Werde ich heute Abend machen.

Die Römischen Zahlen habe ich benutzt, weil ich mit Np++ arbeite, diese lassen sich dann schneller tabben.
Ich melde mich nachher wieder und gebe Bescheid.
 
Römische Zahlen würde ich auf keinen Fall benutzen, die lassen sich sehr schlecht im Nachhinein auslesen und ich bin mir auch nicht sicher ob Skript diese überhaupt unterstützt.
 
Ich habe deinen Tipp nun ungesetzt, aber weiterhin erscheinen die Blöcke nicht vollständig oder gar überhaupt..

PS: Fehler kommen trotzdem nicht vor
 
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